Über mich

Wer ist die Person hinter der Kamera? 
Lerne mich schon vor deiner Kontaktaufnahme ein wenig kennen. 

Über mich

Ich heiße Hanna, bin 33 Jahre alt und komme aus dem schönen Schleswig-Holstein. Schon seit meiner Kindheit fasziniert mich die Fotografie und ich liebe es, damit einzigartige Momente für die Ewigkeit festhalten zu können.

Liebe zu Pferden

Als aktive Reiterin und Besitzerin von zwei Pferden fällt es mir leicht, mich in meine Kunden hineinzuversetzen. Ruhe, Geduld und Verständnis sind für mich eine Selbstverständlichkeit.

Equipment

Seit meiner ersten Spiegelreflexkamera bin ich der Marke Canon treu geblieben. Ich kenne meine Kamera und die Technik somit in- und auswendig und weiß, welche Hebel ich tätigen muss, um den besonderen Moment festzuhalten.

Meine Story

Meine Affinität zur Fotografie begann bereits im Kindesalter mit einer Kinderkamera von Fisher Price. Diese enthielt noch merkwürdige, teure Filme, die es nach einer Zeit nicht mehr zu kaufen gab. Somit wurde die Kinderkamera von einer normalen, analogen Kamera und später von einer Digitalkamera ersetzt.

Da ich auf dem Land aufgewachsen bin und schon immer Tiere mochte, waren die Hofkatzen vorerst das Hauptmotiv. Als ich zu meinem 7. Geburtstag einen Gutschein für eine Reitstunde geschenkt bekam, infizierte ich mich mit dem Pferdevirus. Sieben Jahre später bekam ich mein erstes eigenes Pferd und damit begann die Pferdefotografie. Auch wenn es sich anfangs um unspektakuläre Schnappschüsse handelte, hatte ich schon dort den Ehrgeiz, mich in der Fotografie weiter zu entwickeln. Ich absolvierte ein Schülerpraktikum beim Fotografen, wo ich das erste Mal mit einer digitalen Spiegelreflexkamera in Kontakt kam.

Nach der Schule entschied ich mich allerdings für eine Ausbildung zur Industriekauffrau. Von meinem ersten Ausbildungsgehalt kaufte ich mir meine erste Spiegelreflexkamera und nach und nach folgten verschiedene Objektive. Mit Internet-Tutorials, Youtube-Videos und viel lesen habe ich mir mein heutiges Wissen zur Pferdefotografie angeeignet. Dennoch ist mein Wissensdurst noch lange nicht gestillt und die Wunschliste für diverse Workshops von bekannten Fotografen ist noch lang.